Niko Abramidis & NE

NE><ECON

03.09.2020 – 24.10.2020

Niko Abramidis & NE (*1987 in München, DE) öffnet in seiner Kunst ein vielfältiges Spektrum, das sich mit ökonomischen Strukturen und Zukunftsvisionen beschäftigt. In seinen Zeichnungen, Malereien, Skulpturen und Rauminstallationen erschafft der Künstler Paralleluniversen, in denen er fiktive Corporate Identities erstellt und sich Ausdrucksformen der Finanzökonomie aneignet. Dazu gehört auch das Sprachspiel aus archaisch wirkenden Zeichen, Symbolen und Chiffren und der Einsatz neuer Technologien. Innerhalb dieses Komplexes entfaltet er eine Kryptografie der Gegenwart: eine fröhliche Wissenschaft über den heutigen Kapitalismus. Für die aktuelle
Ausstellung NE><ECON hat Abramidis neue Werke geschaffen, die er in einem Gesamtkonzept zur Bespielung der Galerie zusammenführt.
2018 wurde er mit dem ars viva-Preis für Bildende Kunst 2019ausgezeichnet. 2019 waren seine Arbeiten in Gruppenausstellungen im Kunstmuseum Bern und in der KAI 10 | Arthena Foundation in Düsseldorf ausgestellt.

HYDRACON Office
Kunstmuseum Bern (2019)
Photo: NA&NE

 

max goelitz munich – berlin

Maximilianstr. 35 / entrance via Herzog-Rudolf-Str.
80539 München

Tel. +49 (0) 89 89 063 944
gallery@maxgoelitz.com

maxgoelitz.com

Opening hours

Tue – Fri 11.00 am – 7.00 pm
Sat 11.00 am – 4.00 pm

accessible