Rune Mields

Transzendent und Irrational

26.05.2023 – 29.07.2023

“Der Hauptteil meiner Arbeit besteht aus Untersuchungen und Auseinandersetzung von/mit Systemen und Strukturen, genauer definiert mit logischen Systemen, die visuelle Strukturen ergeben oder ergeben können. Rationale, alte und neue bereits vorhandene Systemen, die nicht von mir entwickelt, sondern der Realität entnommen werden, häufig aber auf ihren visuellen Charakter noch nicht betrachtet worden sind.
Manche dieser Systeme werden heute nicht mehr unbedingt als rational, sondern eher als magisch oder mythisch empfunden, aber auch sie haben ihren Ursprung in der Ratio des Menschen und seinem Wunsch zu erkennen.”
So fasst Rune Mields bereits 1978 das Grundmotiv ihres Schaffens zusammen.

Rune Mields
Irrational PHI, 2021
Tusche/Graphit, Bütten, 40 x40 cm

Galerie Karin Sachs

Augustenstr. 48
80333 München

Tel. +49 (0) 89 2 011 250

galeriekarinsachs.de

Opening hours

Wed – Fri 1.00 – 6.00 pm
Sat 1.00 – 4.00 pm
and by appointment

not accessible