Initiative Münchner Galerien zeitgenößischer Kunst

 

Isabella Rossellini

Meine Hühner und ich
07.03.2017 - 13.05.2017
Isabella Rossellini

Text und Zeichnungen von
Isabella Rossellini
Mit Photographien von
Patrice Casanova
112 Seiten, 63 Photographien,
70 Zeichnungen

Die Ausstellung zeigt Originalzeichnungen von Isabella Rossellini und ausgewählte Photographien von Patrice Casanova aus dem gleichnamigen, von den Medien gefeierten Buch, das in diesem Frühjahr im Schirmer/Mosel erschienen und bereits vergriffen ist. Die zweite Auflage des Buches ist ab 15. Mai wieder lieferbar.
In ihrem neuen Buch Meine Hühner und ich schildert Isabella Rossellini in eigenen Texten und Zeichnungen, ergänzt durch die Photoportraits von Patrice Casanova, ihre persönliche Geschichte vom lieben Federvieh – mit Witz, Charme und Fachkenntnis.
Schon in ihrer Bestseller-Autobiographie Some of Me, spielen Tiere eine große Rolle. Inzwischen besitzt die Schauspielerin, Filmemacherin, Lancôme-Spokesmodel und studierte Verhaltensforscherin einen veritablen Bauernhof auf Long Island, auf dem sie unter anderem Hühner aufzieht: alte Rassen, so genannte „heritage chicken breeds“. In einem Karton kamen per Post drei Dutzend flauschige Küken, die schon bald ausgeprägte, individuelle Merkmale entwickelten. Gestaltwandel und Hackordnung waren so faszinierend, dass Isabella Rossellini den Starphotographen Patrice Casanova bat, die Vögel in ihrer gefiederten Pracht zu portraitieren, als wären es Filmstars oder Models.

 

 

Ausstellungsort

Schirmer/Mosel Showroom

Galeriestr. 2 • 80538 M
Tel. +49 89 29 16 16 01 • Fax +49 89 29 16 16 02
Mo–Fr 14–19 • Sa 12–15
barrierefrei