Lev Khesin

Die Welt als Hologramm

13.03.2020 – 23.05.2020

Der international erfolgreiche Künstler Lev Khesin ist in München nicht unbekannt. Seine neue Ausstellung bei SMUDAJESCHECK „Die Welt als Hologramm“ befragt mit den Medien Silikon, Fotografie, Video- und holographische Installation das komplexe Spiel zwischen Schein und Wirklichkeit. Inspiration dazu und ein wichtiges Gedankengebäude für seine Arbeit ist die mathematisch bewiesene These des amerikanischen Physikers Leonard Susskind, die Welt werde zwar dreidimensional wahrgenommen, sei aber in Wirklichkeit wie ein Hologramm auf eine zweidimensionale Fläche codiert. Die Räumlichkeit seiner Werke beschäftigte Lev Khesin schon während des Kunststudiums an der UdK Berlin. Dieses Leitmotiv ist in seinen Arbeiten aus Silikonschichten sehr präsent. Seine neue hologrammähnliche Lichtprojektion hebt den Dualismus zwischen Illusion und Wirklichkeit auf eine höhere Ebene. Ist das gesamte Universum in Wirklichkeit ein zweidimensionales abstraktes Gemälde? Lev Khesin behauptet, ja, so ist es. Lassen Sie sich in und durch seine Farbräume (ver)führen.
Lev Khesin lebt und arbeitet in Berlin.

Lev Khesin
Lyvob, 2019
Silikon und Pigment auf Leinwand
ca. 50 x 40 cm

Aufgrund der staatlichen Auflagen können wir maximal zwei Besucher gleichzeitig einlassen. Daher bitten wir möglichst um Terminvereinbarung an art@smudajescheck.com oder telefonisch: 0173 3110309

 

 

Smudajescheck Galerie

Schwindstr. 3
80798 München

Tel. +49 (0) 173 31 10 309
art@smudajescheck.com

smudajescheck.com

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 18.00 Uhr
Sa 12.00 – 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nicht barrierefrei