Initiative Münchner Galerien zeitgenößischer Kunst

 

Perspektiven

20.06.2018 - 04.07.2018
Perspektiven

Der Kunstclub13 e. V.verleiht zum siebten Mal den Förderpreis für junge Kunst. Wie bereits in den letzten Jahren erfolgt die Preisverleihung in Kooperation mit der PLATFORM, findet aber in diesem Jahr in einem neuen Format statt: Unter dem Motto Perspektiven präsentieren die fünf nominierten Nachwuchskünstlerinnen und -künstler erstmals in einer gemeinsamen Ausstellung ihre bisherigen Arbeiten und geben selbst in kurzen Präsentationen Einblicke in zukünftige Projekte.

Nominierte: Lea Grebe, Lou Jaworski , Florian Lechner, Frauke Zabel, Andrea Zabric

Die fünfköpfige Fachjury besteht aus d en Professoren Burcu Dogramaci (LMU) und Florian Matzner (Akademie der Bildenden Künste München), Kuratorin für Medienkunst der Sammlung Goetz, Dr. Cornelia Gockel, der Kunstberaterin Anja Kaehny und dem Sammler Uli Kopp. Die Kandidaten wurden dieses Jahr vom Kunstclub13 e. V. sowie von Eva Huttenlauch, Kuratorin am Lenbachhaus und Michael Buhrs, Direktor des Museum s Villa Stuck vorgeschlagen.

Die Ausstellung ist werktags von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt für Veranstaltung und Ausstellung ist kostenfrei.

 

 

 

Ausstellungsort

Platform

Kistlerhofstraße 70, Haus 60 • 81379 München
Tel. +49 89 324 900 90
www.platform-muenchen.decontact@platform-muenchen.de
Mo-Fr 1o - 17
barrierefrei