Initiative Münchner Galerien zeitgenößischer Kunst

 

Porträt im Laden: Ulrike Isensee

Transparenz und Leichtigkeit
17.01.2020 - 29.02.2020
Porträt im Laden: Ulrike Isensee

»Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Weberei. Das rechtwinklige Verkreuzen von Kette und Schuss ist dabei eine unverrückbare Vorgabe. Mir gefällt die kontinuierliche rhythmische Arbeit am Webstuhl, das langsame Anwachsen des Stoffes, die Klarheit und Geschlossenheit der Gewebestruktur. Daneben kann ich durch experimentelles, spielerisches Arbeiten mit unterschiedlichen Garnen, Materialien und textilen Techniken neue und überraschende Lösungen finden.«

Ulrike Isensee, Konfettischale

 

 

 

Ausstellungsort

Galerie für angewandte Kunst

Pacellistr. 6-8 • 80333 M
Tel. +49 89 29 01 470 • Fax +49 89 29 62 77
www.bayerischer-kunstgewerbeverein.de  • info@bayerischer-kunstgewerbeverein.de
Mo–Sa 10–18