Initiative Münchner Galerien zeitgenößischer Kunst

 

Stephan Marienfeld & Frank Bauer

Skulptur und Malerei
16.03.2013 - 13.04.2013
Stephan Marienfeld & Frank Bauer

Galerieseite, links:
Stephan Marienfeld
big can und oh, my little can
Edelstahl poliert
250 x 50 cm und 100 x 50 cm

Startseite (Ausschnitt)
Stephan Marienfeld & Frank Bauer

Die Arbeiten der Künstler alternieren zwischen gegenständlicher und abstrakter Kunst. Die Künstler Stephan Marienfeld und Frank Bauer bedienen sich darüber hinaus auf unterschiedlichste Art und Weise aus dem natürlichen Formenrepertoire.

Das Werk von Stephan Marienfeld stellt mit seiner Vielzahl von Skulpturen und Reliefs eine Sprache der Formen dar. Seine dreidimensionalen Arbeiten definieren sich nicht nur durch körperlichen Raum, sondern auch durch Licht und Reflexion.
Dem Maler Frank Bauer geht es in seinem Bilderzyklus „..den Wald vor lauter Bäumen..“ um die Erweiterung seiner malerischen Mittel in die Sphären der Abstraktion, die bildliche Bewältigung von Chaos, scheinbarer Unordnung und Zufälligkeit.

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir den Künstler Frank Bauer trotz großen Termindrucks erstmals für unsere Galerie im Frühjahr 2013 gewinnen konnten, zumal zeitgleich weitere Arbeiten von ihm in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe zu sehen sein werden.

 

Ausstellungsort

Galerie Filser & Gräf

Neuturmstr. 2 • 80331 M
Tel +49 89 255 444 77
www.filserundgraef.dekontakt@filserundgraef.de
Di–Fr 11–19 • Sa 13–17 und nach Vereinbarung