Thomas Müller

Arbeiten auf Papier

22.06.2022 – 30.07.2022

»Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding…«
Schon seit vielen, vielen Jahren (zwölf, um genau zu sein) begleitet die Galerie das Werk des Zeichners Thomas Müller. Seiner Konsequenz in den Mitteln und der Ausdauer, ja Obsession im Werkprozess ist es zu verdanken, dass wir so viele Menschen auf Messen und in Ausstellungen immer wieder und nachhaltig für seine Arbeiten begeistern konnten.
Wie es möglich ist, sich innerhalb dieses klar abgegrenzten, rechteckigen Blatt Papiers immer wieder neu zu erfinden und sich dennoch stilistisch treu zu bleiben, ist mir ein Rätsel. Dieser Müller’sche Kosmos ist unerschöpflich, weil der Künstler jeder Linie, jedem Zeichen- und Malmaterial zu seinem eigenen Recht verhilft, entwickelt aus einem Geist, der sich wach in der Welt bewegt.

Thomas Müller (geb. 1959)
Ohne Titel, 2010
Bleistift und Acrylfarbe auf Papier
29,7 x 21 cm
Copyright Thomas Müller

August:  Sommerpause.

Galerie Florian Sundheimer

Odeonsplatz 16
80539 München

Tel. +49 (0) 89 24 210 504
info@sundheimer.de

sundheimer.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 18.30 Uhr
Sa 11.00 –14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nicht barrierefrei