Zeichnerische Wege durch Österreich

23.01.2020 – 08.02.2020

Alfred Kubin
Fritz von Herzmanovsky-Orlando
Oskar Kokoschka
Otto Erich Wagner
Erika Giovanna Klien
Arnulf Rainer
Günter Brus
Josef Hofer
Max Weiler
Siegfried Anzinger
Rudolf Leitner-Gründberg
Georg Bernsteiner

Wie nah und doch so fern ist dieses Land. Eine Vielzahl österreichischer Künstler prägen seit Jahren mit ihrem Werk das Programm der Galerie wesentlich mit.
In einer losen Bilderfolge sollen diese so selbstbewussten, phantasievollen, uneingeschränkten künstlerischen Erfindungen ein Stück weit erwandert werden.
Bevölkert von eigenen und fremden Ichs eröffnen sich innere und äußere Landschaften, die in ihren Bann ziehen.
Die Ausstellung sei dem im Mostviertel und in Wien lebenden Professor Wolfgang Tunner gewidmet,
dem ich meine ersten so eindrücklichen Streifzüge Anfang der 1990er-Jahre durch das Nachbarland zu verdanken habe.
Florian Sundheimer

Josef Hofer (geb. 1945)
Detail aus: Ohne Titel, 2012/13
Bunt- und Bleistift auf Papier
51 x 73 cm

 

 

Galerie Florian Sundheimer

Odeonsplatz 16
80539 München

Tel. +49 (0) 89 24 210 504
info@sundheimer.de

sundheimer.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 14.00 – 18.30 Uhr
Sa 11.00 –14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nicht barrierefrei