Initiative Münchner Galerien zeitgenößischer Kunst

 

Edward Weston

Originalphotographien
13.09.2013 - 12.10.2013
Edward Weston

Abbildung:
Edward Weston
Shell, 1927
© Weston Estate

Edward Weston (1886-1958) war ein herausragender und weit über die Landesgrenzen hinaus berühmter amerikanischer Photograph mit überwiegendem Schaffensmittelpunkt in der Gegend von Carmel, CA. In seiner schwarzweißen Industrie-, Akt-, und Landschaftsphotographie sowie seinen Studien der kleinen Dinge, wie Muscheln, Paprikaschoten oder Pilzen entwickelte er eine bis daher nicht gekannte Perfektion, Geradlinigkeit und Einfachheit. Seine grafisch strengen Bildkompositionen und die schnörkellose Wiedergabe waren richtungsweisend. Er wurde einer der führenden Vertreter der Straight Photography in den USA. Die Ausstellung zeigt etwa 30 Originale aus der privaten Sammlung der Weston Familie.

 

Taking place at

Galerie Stephen Hoffman

Prannerstr. 5 • 80333 M
Tel. +49 89 255 40 844 • Fax +49 89 255 40 843
www.galeriehoffman.com info@galeriehoffman.co
Di–Fr 11–18 • Sa 11–14
barrierefrei