Porträt im Laden: Ulrike Isensee

Transparenz und Leichtigkeit

17.01.2020 – 29.02.2020

»Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Weberei. Das rechtwinklige Verkreuzen von Kette und Schuss ist dabei eine unverrückbare Vorgabe. Mir gefällt die kontinuierliche rhythmische Arbeit am Webstuhl, das langsame Anwachsen des Stoffes, die Klarheit und Geschlossenheit der Gewebestruktur. Daneben kann ich durch experimentelles, spielerisches Arbeiten mit unterschiedlichen Garnen, Materialien und textilen Techniken neue und überraschende Lösungen finden.«

Ulrike Isensee, Konfettischale

 

 

Bayerischer Kunstgewerbeverein e.V.

Pacellistr. 6–8
80333 München

Tel. +49 (0) 89 29 01 470
info@bayerischer-kunstgewerbeverein.de

bayerischer-kunstgewerbeverein.de

Opening hours

Mon – Sat 10.00 am – 6.00 pm

not accessible