Thomas Ruff

12.04.2024 – 01.06.2024

Als Fotograf in einem sehr paradoxen Sinn stellt Ruff wie kaum ein anderer Künstler unserer Zeit das Medium der Fotografie in Frage. Würden wir einen Rückblick auf sein Werk der letzten zwanzig Jahre werfen, so würde uns nicht entgehen, dass es ihm weniger um die Abbildung als um die Unabbildbarkeit geht und er für manche seiner Serien sogar auf den Einsatz der eigenen Kamera verzichtet.
Im Rahmen seiner neuen Einzelausstellung in der Galerie Rüdiger Schöttle präsentiert Thomas Ruff zum ersten Mal in München seine zwei jüngsten Serien „d.o.pe.“ und „untitled#.“

Thomas Ruff
d.o.pe.13 II, 2022
Colaris-Druck auf Veloursteppich
267 x 200 cm, Edition von 4
©Thomas Ruff, VG Bild-Kunst Bonn 2024

Galerie Rüdiger Schöttle

Amalienstr. 41 (Rgb.)
80799 München

Tel. +49 (0) 89 333 686
info@galerie-schoettle.de
www.galerie-schoettle.de

Opening hours

Tue – Fri 11.00 am – 6.00 pm
Sat 12.00 – 4.00 pm

not accessible