Klaus Staudt

Piccolo Palazzo – Objekte und Stelen

06.10.2023 – 06.01.2024

Anlässlich „Kunst in Sendling“ 6./.7./8.10.2023

Die Galerie widmet dem bekannten Frankfurter Künstler Klaus Staudt 1932* eine Ausstellung mit ausgewählten Bildobjekten und Stelen. Sein Werk ist der konstruktiven und systematischen Kunst zuzuordnen und nimmt im Bereich der geometrischen Abstraktion eine höchst eigenständige und unverwechselbare Position ein. Sehr früh in den 60er-Jahren hat er für seine Arbeiten eine eigene Systemlogik gefunden. Konstellationen von Einzelsegmenten, abgeleitet von Kubusteillungen, hat er in mehrschichtigen Bildobjekten und Plastiken in faszinierender Vielfalt immer wieder neu angeordnet. Dabei ist sein Thema Licht, Raum und Bewegung““.

Klaus Staudt
Tiefe, 2013
Polystyrol, Lack, Plexiglas
89 x 34 x 28 cm
© VG Bild-Kunst 2023, Foto: Norbert Miguletz

Gudrun Spielvogel Kunst-Kabinett

Alramstr. 25
81371 München

info@galerie-gs.de

galerie-spielvogel.com

Öffnungszeiten

Schaufenster ist immer einsehbar
Besuch nur nach Terminvereinbarung unter: 21869700

barrierefrei