Made in Japan

Fotografie von Michael Nischke

10.06.2021 – 08.07.2021

Michael Nischke besuchte Japan 2017 und 2019 und eröffnete in Tokyo seine Fotoausstellungen. Glücklicherweise geschah dies während der Kirschblüte (Sakura), so konnte er mit ausdrucksstarken Momentaufnahmen die besondere Atmosphäre in Tokyo, Kyoto und Hakone mit Farbfotografien festhalten.
Der Film „Kirschblüten-Hanami“ von Doris Dörrie inspirierte ihn zu den teils ruhigen, teils dynamischen Fotowerken, die er mit seiner Leica M einfing. Erst im Zusammen-spiel der unterschiedlichen Motive zeigen sich die großen Gegensätze einer Gesellschaft zwischen tief empfundener Tradition und Naturliebe auf der einen Seite und einer Modernität auf der anderen, die teilweise in die Jahre gekommen zu sein scheint.

Michael Nischke
Tokyo pig, 2019
Fotografie auf Aluminium

 

Artoxin Galerie

Kirchenstr. 23
81675 München

Tel. +49 (0) 89 89 083 665
info@artoxin.de

artoxin.de

Öffnungszeiten

Mi – Fr 13.00 – 19.00 Uhr
Sa 12.00 – 18.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

eingeschränkt barrierefrei