Initiative Münchner Galerien zeitgenößischer Kunst

 

Rainer Fetting

Neue Arbeiten
11.09.2020 - 30.10.2020
Rainer Fetting

Seit September 2019 wird die Galerie Karl Pfefferle von dem Landshuter Galeristen Wolfgang Jahn weitergeführt. Die bisher unter dem Namen „Jahn Pfefferle“ bekannte Galerie wird ab September unter dem neuen Namen „Galerie Wolfgang Jahn“ auftreten.

Zur Open Art 2020 zeigt die Galerie Wolfgang Jahn Arbeiten des Künstlers Rainer Fetting, der bereits bei Karl Pfefferle fester Bestandteil des Galerieprogramms war.

Die Galerie Wolfgang Jahn zeigt neue Arbeiten des Künstlers Rainer Fetting (*1949 Wilhelmshaven). Zu sehen sind unter anderem auch Bilder aus dem Werkzyklus „Sylt“. Seine Bilder lassen Farbräume voller Energie und malerischer Freiheit entstehen, die uns die Intensität des Malaktes spüren lassen – uns aber zugleich in die – mal raue, mal sanfte – Natur der Küstenlandschaft versetzen. Selbst in der stärksten Loslösung vom gegenständlichen Motiv bleibt die Eigendynamik des Bildsujets stets spürbar.

Die langjährige künstlerische Karriere von Rainer Fetting wird aktuell auch mit einer umfassenden Retrospektive „Here are the lemons“ im Schloss Gottorf gewürdigt.

Rainer Fetting
Blauer Surfer, 2020
Acryl auf Leinwand
120 x 80 cm
Copyright: Rainer Fetting und Galerie Wolfgang Jahn

 

 

Ausstellungsort

Galerie Wolfgang Jahn

Reichenbachstr. 47-49 (Rgb.) • 80469 M
Tel. +49 89 29 79 69 • Fax +49 89 291 35 71
www.galeriejahn.cominfo@galeriejahnpfefferle.com
Di–Fr 13–18 • Sa 12–16 und nach Vereinbarung